Sushi mal anders: Die sechs besten Sushi-Variationen

Habt Ihr schonmal einen Sushirrito probiert? Also Sushi in Form eines Burritos? Falls die Antwort „nein“ lautet, solltest Du Dich schnellstens auf die Suche nach einem Restaurant begeben, welches Sushirritos auf der Speisekarte stehen hat!

Glücklicherweise haben wir davon mittlerweile so einige im Angebot, da mehr und mehr Sushi-Restaurants auf neue & abgefahrene Foodtrends setzen. Dazu gehören neben dem Sushirrito noch ein paar wirklich leckere Alternativen zum weltweit beliebten Sushi.

1. Sushi Burger

Der Sushi Burger vereint das beste aus der Welt der Burger und der japanischen Köstlichkeit und liegt voll im Trend. Anstatt von einem weichen Brötchen wird der Sushi Burger von platt gedrückten Reisballen umhüllt. Gefüllt ist er mit rohem Fisch, Algen und einer würzigen Sojasauce. Zugegeben, er ist gar nicht so einfach zu essen, allerdings tut das dem Geschmack keinerlei Abbruch.

2. Sushi Pizza

Auch bei der Sushi Pizza gibt es keinen langweiligen Pizzateig, sondern ein fluffiges Reisbett belegt mit den verschiedensten japanischen Basiszutaten, wie schwarzer Sesam, Avocado und Tofu. Je mehr, desto besser.

3. Sushirrito

#Kimye, #Billary oder eben #Sushirrito! Ein Weizenwrap oder Nori, gefüllt mit frischem Fisch oder eben vegan, in Burrito-Form. Liegt perfekt in der Hand, macht auf jeden Fall satt und schmeckt einfach unglaublich gut. Weltweit kann sich der Sushirrito einer stets wachsenden Beliebtheit erfreuen und lässt die Herzen von echten Foodies höher schlagen.

4. Quinoa Sushi

Quinoa, ein absolutes Superfood, wird hier anstatt dem Reis verwendet. Abgeschaut wurde diese Variante übrigens bei der Poké Bowl, welche auch mit Quinoa unglaublich lecker schmeckt.

5. Sushi Bowl

Quelle: Little Spoon

Der Name sagt ja schon alles. Alle Zutaten, die sich sonst in einer Sushi-Rolle verstecken, werden in eine Schüssel gegeben und los geht`s. Die japanische Sushi Bowl ist jedoch nicht mit der hawaiianischen Poké Bowl, welche original mit echtem Seesalz und scharfer Paste gegessen wird, zu verwechseln.

6. Sushi Torte

Ob Maki, Nigiri oder Sashimi – man kann gar nicht genug davon bekommen.

Mehr Informationen über Sushi, die japanische Küche und über Gerichte aus aller Welt findest Du auf dem Foodwiki, dem kulinarischen Lexikon von Lieferando.at.

Comments