veganfood

Vegan Essen bestellen am Weltvegantag

Weltvegantag – seit 1994 gibt es ihn

 

“Ich lebe vegan.” (oder zumindest vegetarisch) – Hört man immer öfter. Auch bei Lieferando.at gibt es mehr und mehr Restaurants, die leckere, vegane Alternativen anbieten: von Salaten und Sandwiches bis hin zu Pizza und Pasta. Vegan Essen bestellen, ist das Motto! Das ist großartig, denn es gibt viele Vorteile für Mensch, Tier und Umwelt. Und heute am Weltvegantag, feiern wir all diese Vorteile.

 

Vegan oder vegetarisch?

Viele Leute mischen die Begriffe “vegetarisch” und “vegan”. Aber was genau ist denn der Unterschied? In Österreich ernähren sich, laut einer Studie der Wiener/in (Mitte 2016), rund 3% der Österreichischen Erwachsenen vegetarisch. Sie essen kein Fleisch und keinen Fisch. Veganer verzichten außerdem auf tierische Erzeugnisse wie Milchprodukte, Eier oder Honig. Sie achten auch bei der Kleidung darauf, dass keine tierischen Materialien wie beispielsweise Leder, verwendet werden. Forscher meinen, dass besonders Frauen, Großstädter und gebildete Menschen Wert auf eine fleischlose Ernährung legen.

 

So, das ist nun geklärt. Hast Du Heute Lust auf veganes Essen? Hier findest Du eine große Auswahl an Restaurants. Als vegane Alternativen eignen sich zum Beispiel indische Currys mit Tofu, ein leckerer Salat mit frischem Gemüse oder eine Pizza mit veganem Teig und Käse.

Auf dem kulinarischen Lexikon, dem Foodwiki, gibt es Informationen und Inspirationen über hunderte von Gerichten und Küchenrichtungen aus der ganzen Welt.

Rene author

Wenn ich nicht gerade beim Sport gegen meine Vorliebe für gutes Essen arbeite, trifft man mich auf den größten und angesagtesten Festivals oder am Flughafen, wenn ich mal wieder mit dem Backpack in Richtung Abenteuer unterwegs bin.

Comments