23. Juni 2022 •

• Lesezeit 3 Minuten

7 Möglichkeiten, wie Sie Ihr Geschäft mit Lieferando ausbauen können

Bei Lieferando ist der Erfolg Ihres Unternehmens auch unser Unternehmensziel. Deshalb haben wir uns in den letzten Jahren darauf konzentriert, mehr und mehr Mittel und Wege zu entwickeln, um Sie beim Wachstum Ihres Unternehmens zu unterstützen.
Möchten Sie wissen, was wir schon alles unternommen haben? Hier sind sieben Möglichkeiten, mit Lieferando Ihren Erfolg zu steigern.

1. Gewinnen Sie neue Kundschaft durch unsere großen Marketingkampagnen

Wussten Sie, dass ein Drittel der Bevölkerung Österreichs im letzten Jahr bei uns bestellt hat? Unsere Werbekampagnen werden von Millionen von Menschen gesehen – wenn sie also daran denken, Essen zu bestellen, denken sie auch an uns. Und das bedeutet, dass wir Ihnen Millionen von hungrigen Kund:innen bringen können – über die App oder Webseite.

2. Höhere Positionierung in der Restaurantliste für mehr Bestellungen

Zwei der besten und schnellsten Wege, um Ihre Bestellungen zu steigern?
1 – Von mehr Personen gesehen werden
2 – Kundschaft dazu bewegen wieder zu kommen

Mit TopRank können Sie Ihre Position in unserer Restaurantliste erhöhen, wodurch Sie Ihre Bestellungen um durchschnittlich 20 % steigern können. Und das Stempelkartenprogramm bringt Kunden durch ein Stempel-System dazu, Ihr Restaurant wieder zu besuchen, was zu einem Anstieg der Stammkundenzahl um 17 % führt.

3. Stärken Sie Ihren Bekanntheitsgrad

Googeln Sie Ihr Restaurant – sehen Sie die Werbung? Das ist unser Marketing, das Sie an die Spitze der Suchergebnisse gebracht hat. Und das ist nur eines der Instrumente, die wir einsetzen, um Ihren Bekanntheitsgrad und Ihre Online-Präsenz zu steigern. Hinzu kommt:

  • Ihre personalisierte Mini-Webseite auf der Lieferando-Plattform
  • Die Chance, in unser Direkt-Marketing für Lieferando-Kundschaft aufgenommen zu werden
  • Verschiedene Materialien für Ihre sozialen Medien, um Ihre Online-Präsenz zu stärken.

4. Profitieren und sparen Sie von unserem Webshop Sortiment

Der Partner Webshop ist speziell auf die Bedürfnisse des Lieferservices zugeschnitten und bietet Ihnen mehr als 20 % Rabatt auf die üblichen Preise.

Mit regelmäßigen Angeboten und Rabatten, hochwertigen Lebensmitteln und Getränken sowie kostenlosen Papiertüten und Servietten, wenn Sie unseren Lieferservice in Anspruch nehmen, gibt es viele Möglichkeiten zum Sparen.

Um die steigenden Erwartungen Ihrer Kundschaft in Bezug auf Nachhaltigkeit zu erfüllen, bieten wir außerdem ein umfassendes Sortiment an Einweg- und FSC-zertifizierten Produkten an.

5. Finden Sie intelligente Lieferlösungen

Wir optimieren jeden Schritt der Lieferung, damit Ihre Speisen problemlos von der Küche zur Kundschaft gelangen. Mit unserer maßgeschneiderten, benutzerfreundlichen Software und der Courier App für unsere Partner:innen, die selbst ausliefern, können Sie Ihre Bestellungen einfach verwalten, Ihre Lieferrouten planen und dafür sorgen, dass Ihre Kundschaft während der gesamten Lieferung stets zufrieden ist.

6. Persönlicher Austausch, wann immer Sie ihn benötigen

Wann immer Sie einen Ansprechpartner brauchen, steht Ihnen jemand zur Verfügung. Für alltägliche Fragen ist der Kundenservice 7 Tage die Woche erreichbar. Darüber hinaus stehen Ihre engagierten Kundenbetreuer bereit, um Sie zu beraten, wie Sie Ihr Geschäft optimieren können. Wenden Sie sich ganz einfach über Ihr Restaurant Portal direkt an uns.

7. Nutzen Sie unsere Verwaltungs-Hilfsmittel auf Knopfdruck

Über Ihr Restaurant Portal können Sie verschiedene Aspekte Ihres Lieferando-Restaurants verwalten. Ändern Sie Öffnungszeiten und markieren Sie Gerichte aus Ihrer Speisekarte mit wenigen Klicks als ausverkauft. Darüber hinaus erhalten Sie durch intelligente Analysen individuelle Leistungseinblicke, die Ihnen dabei helfen, Ihre Geschäftsstrategie so zu gestalten, dass Sie Umsatz- und Gewinnwachstum erzielen.