Angebotsgrundlagen

Lieferando courier smiling and sitting on her bike

Hier ein kurzer Überblick darüber, wie der Angebotsabgleich funktioniert

🌐 Abgleichen von Angeboten:

Die Angebote werden auf der Grundlage der geschätzten Lieferzeit, der Entfernung und deiner Annahmequote abgeglichen. Bleibe in deiner Lieferzone, halte eine hohe Annahmequote und halte dich in Hotspot-Bereichen auf, um schneller Aufträge zu erhalten.

👍 Annahme von Angeboten:

Wenn du unterwegs bist, tauchen immer wieder Angebote auf. Du siehst Details wie Partner, Kund:in, Zahlung, Entfernung und deine Annahmequote. Drücke innerhalb einer Minute bewusst auf „Akzeptieren“, ansonsten geht das Angebot an eine andere Person.

📲 Aktiv bleiben:

Halte die App offen, um Chancen zu ergreifen. Halte die App aktiv, indem du unter Profil > Optionen > App-Einstellungen > Eingabehilfen die Option „Bildschirm aktiv halten“ einschaltest.

🙅‍♂️ Ablehnung von Angeboten:

Lehne ein Angebot ab, indem du darauf tippst oder den Timer abwartest. 

⏸️ Pausieren von Angeboten:

Du möchtest während du unterwegs bist, die Angebote pausieren? Drücke auf die drei Punkte „Angebote pausieren“ und tippe darauf. Hast du sie über 30 Minuten pausiert, wirst du  automatisch ausgecheckt, kannst dich aber  jederzeit wieder anmelden.

🧐 Überprüfen von Angeboten:

Bevor du den Partner verlässt, überprüfe noch einmal die Bestellnummer. 

🏁 Beendigung deiner Lieferfahrt:

Bist du bereit, die Fahrt zu beenden? Tippe lange auf die drei Punkte “Lieferfahrt beenden“. Musst du die Fahrten beenden, nachdem du schon ein Angebot angenommen hast? Chatte mit uns, um die Zuweisung rückgängig zu machen.

Für alles andere wirf einen Blick auf unser neues Support-Center oder kontaktiere uns jetzt über unser neues Lieferanten-Supportformular hier

Teile diesen Beitrag
Lieferando Fahrer:innen Support

Geschrieben von: Lieferando Assistance Hub

Brauchst du Unterstützung bei deinem Konto? Die Lieferando Fahrer:innen Hilfe ist immer für dich da, wenn du uns brauchst. Du kannst uns sowohl über den Chat in der Courier-App während deiner Fahrten für dringende Angelegenheiten, als auch über den Offline-Chat für weniger dringende Fragen erreichen.