📅 Muss ich meine Verfügbarkeit für Lieferungen angeben?
Wir empfehlen dir, dies zu tun, da wir ein geschlossenes Netzwerk betreiben. Du kannst bis jeden Mittwochabend deine Verfügbarkeit in der App angeben. Wenn du das nicht tust, bist du vielleicht nicht in der Lage zu liefern.
✅ Muss ich Lieferfahrten bestätigen?
Ja, es ist am besten, wenn du sowohl geplante als auch offene Lieferfahrten innerhalb von 48 Stunden vor der Startzeit bestätigst. Zur Bestätigung gehst du auf die Registerkarte „Meine Lieferfahrten“ und folgst den einfachen Aufforderungen.
👍 Wann erfahre ich, ob mein Lieferzeitplan bestätigt ist?
Wir veröffentlichen die Lieferpläne jeden Donnerstag. Das Festlegen deiner Verfügbarkeit garantiert nicht, dass du während all deiner verfügbaren Stunden Lieferfahrten erhältst.
❓ Kann ich Lieferfahrten ausfallen lassen?
Natürlich kannst du das, aber wenn du einmal nicht in der Lage sein solltest, eine Lieferung auszuliefern, streiche sie bitte aus deinem Zeitplan. Es ist ein wichtiges Zeichen an das restliche Team, um den Ablauf reibungslos zu halten. Klicke hier und tippe auf das „X“-Symbol auf der rechten Seite jedes Lieferfahrtenblocks und drücke Lieferfahrt verwerfen“.
🕒 Kann ich meine Lieferfahrt früher beginnen oder später beenden?
Sobald dein wöchentlicher Lieferplan veröffentlicht wurde, können wir die Startzeit deiner Fahrt leider nicht mehr ändern. Du kannst deinen Status jedoch von „Offline“ auf „Verfügbar“ ändern, wenn du bereit bist, Bestellungen anzunehmen. Wenn du eine Fahrt vorzeitig beenden musst, kannst du das tun, wann immer du willst. Tippe einfach auf die drei Punkte in der oberen rechten Ecke der App und dann auf "Lieferfahrt beenden“.
💨 Was sind offene Fahrten?
Offene Fahrten sind Gelegenheiten, ohne eine im Voraus gebuchte Lieferfahrt zu liefern. Du kannst offene Fahrten hier buchen. In Zeiten hoher Nachfrage veröffentlichen wir offene Fahrten in der Lieferanten-App, also halte die Augen offen.
🔔 Was sind Lieferfahrtverlängerungen?
Je nach Nachfrage bieten wir manchmal die Möglichkeit, deine Fahrt zu verlängern. Gegen Ende deiner Fahrt wird dir möglicherweise eine Option angezeigt, mit der du deine Fahrt verlängern kannst, wenn in deinem Liefergebiet viel los ist.
😔 Warum wurde ich nicht für Lieferfahrten eingeplant?
Unsere Lieferfahrten werden auf der Grundlage des prognostizierten Auftragsvolumens und der von dir angegebenen Verfügbarkeit für die kommende Woche erstellt. Wenn du nicht eingeplant wurdest und zustellen möchtest, aber keine offenen Fahrten verfügbar sind, ändere einfach deinen Status von „Offline“ auf „Verfügbar“ und du erfährst als Erste:r, wenn wir zusätzliche Fahrer:innen benötigen.
Für alles andere wirf einen Blick auf unser neues Support-Center oder du kannst uns jetzt über unser neues Lieferanten-Supportformular hier kontaktieren.